Borussia freut sich auf das Flutlicht

Neunkirchen · Nach einer witterungsbedingten Zwangspause greift der Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen heute Abend wieder in das Ligageschehen ein. Dabei ist der Überraschungs-Dritte im Topspiel des 22. Spieltags um 20 Uhr im Stadion Oberwerth bei Ligaprimus TuS Koblenz zu Gast.

Das am vergangenen Samstag kurzfristig abgesagte Spiel beim FC Karbach wird am 6. April um 18.15 Uhr nachgeholt.

"Wir gehen als klarer Außenseiter in das Spiel. Diese Rolle hatten wir schon öfter und damit haben wir uns auch angefreundet", sagt Borussen-Kapitän Yannick Bach. Zwischen beiden Teams liegen in der Tabelle 13 Punkte. "Deren Kader besteht aus Profis, die den ganzen Tag nichts anderes tun als Fußball zu spielen. Daher ist es für uns schon bitter, dass wir freitagabends spielen", sagt Bach, der sich allerdings auf die Flutlicht-Stimmung und die Atmosphäre freut.

Anlass zu Freudentänzen lieferte zuletzt nicht selten Borussia-Stürmer Ruddy M'Passi. Der 26-jährige Kongolese erzielte nach seiner späten Verpflichtung Ende August 2015 in zwölf Spielen zehn Tore. "Er hat sich von Anfang an nahtlos in das Team integriert. Ihm ist keiner böse, wenn er einmal nicht trifft. Dadurch spielt er ohne Druck frei auf - und das scheint ihn zu beflügeln", meint Bach, der selbst bereits Mitte Februar seinen Vertrag in Neunkirchen gleich um zwei Jahre verlängerte. Damals stand schon fest, dass Trainer Michael Petry den Club im Sommer in Richtung Wiesbach verlassen wird. Es war aber noch nicht klar, wer auf ihn folgt. Dies ist mittlerweile geklärt: Valentin Valtchev kommt von der SG Saubach. "Ich habe schon mit ihm gesprochen, und er macht einen super Eindruck", sagt der Mannschaftskapitän und ergänzt: "Aber wir konzentrieren uns jetzt erst einmal auf die laufende Saison."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort