Ortsrat Neunkirchen entscheidet über Gewerbeflächen Mögliche Bordell-Ansiedlung sorgt für Debatte im Ortsrat Neunkirchen

Neunkirchen · Der Ortsrat Neunkirchen beschäftigte sich mit Bebauungsplänen. Normal eine Formsache. Nicht aber, wenn es um eine mögliche Bordell-Ansiedlung geht.

 Zum Planungsgebiet des Bebauungsplans „Goethestraße West“ gehört unter anderem dieser Bereich.

Zum Planungsgebiet des Bebauungsplans „Goethestraße West“ gehört unter anderem dieser Bereich.

Foto: Heinz Bier

 Wenn ein Kommunalparlament die Änderung eines Bebauungsplans zu beschließen hat, dann ist das zumeist eine Formsache. Anders war es, als der Ortsrat Neunkirchen am Donnerstag über eine Änderung des Bebauungsplans „Auf‘m Kissel“ zu befinden hatte, wo eine so genannte Mischgebietsfläche in eine Gewerbefläche umgewandelt werden soll. Dazu entwickelte sich eine intensive Diskussion, bei der es aber weniger um die geplante Änderung, als vielmehr um die mögliche künftige Nutzung der Fläche ging. Ob es zutreffe, dass dort ein Bordell entstehen soll, wollte Frank Kiehl von der Fraktion Die Grünen wissen und diese Frage wollte und konnte Stadtplaner Jörg Lauer nicht verneinen.