Blick von oben auf Neunkirchens größten Stadtteil

Wiebelskirchen · Bis Ende 1973 war Wiebelskirchen eine eigenständige Gemeinde. Heute ist der Ort nach der Innenstadt mit rund 9200 Einwohner der größte Neunkircher Stadtteil. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wiebelskirchen im Jahr 765 - dieses Jahr finden jede Menge Feierlichkeiten zum 1250-jährigen Bestehen statt.

 Wiebelskirchen Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Wiebelskirchen Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Den Ursprung hatte der Ort wohl am Freibad. Wiebelskirchen ist die Heimat des ehemaligen DDR-Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker .

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort