Nach einem Jahr Corona-Pause Kinderfest im Zoo: Der mit dem Bär tanzt

Neunkirchen · Rund 200 Kinder haben an den Spielrunden beim Kinderfest im Zoo teilgenommen. Mit exakt 1297 Besuchern war der Sonntag gut besucht.

Großer Andrang beim Kinderfest im Zoo
Link zur Paywall

Großer Andrang beim Kinderfest im Zoo

18 Bilder
Foto: Elke Jacobi

Ein Wunder eigentlich, dass Olaf Karthein am Abend nicht der Schädel geraucht hat. Denn Karthein war an diesem Sonntag das offiziell ausgewiesene Rechenzentrum. Will sagen: Er saß auf der Bank nahe der Zooschule und addierte, was die Teilnehmer an der Spielrunde des Hoppeditz-Kinderfestes im Neunkircher Zoo an Punkten erzielt hatten. Rund 200 Kinder reichten ihm ihr Kärtchen, das sie dann später gegen ein Präsent tauschten – mit der Option auf den großen Hauptgewinn. Traditionell ein Bär. Der war für den späteren Gewinner, den gerade mal dreijährigen Mikka Hahn aus Saarbrücken, dann ein großer Gewinn im wahrsten Wortsinne.