„Bertram-Taler“: 3333 Euro fließen an soziale Projekte

Neunkirchen · In den Räumen der Linden-Apotheke Neunkirchen wurde Anfang Januar die Scheckübergabe der Aktion "Kunden spenden Bertram-Taler" zugunsten dreier sozialer Projekte in Neunkirchen durchgeführt.

Die Familien Bertram und Kohl freuten sich, die stolze Summe von insgesamt 3333 Euro aus dem Apotheke-Bonus-System "Bertram-Taler" an die sozialen Hilfsprojekte zu überreichen.

Jeweils 1111 Euro erhielten Thomas Mörsdorf (Leiter der Tafel Neunkirchen ), Pfarrerin Britt Goedeking (Evangelisch in Neunkirchen ) und Diakon Oswald Jenni (Hüttenberger Mittagstisch) für ihre Projekte.

Der Hüttenberger Mittagstisch besteht bereits seit 25 Jahren. Er ist eine Art Kantine für Menschen, die aus schwierigen Verhältnissen kommen. Dort werden montags bis freitags im alten "Herz-Jesu-Komplex" etwa 30 bis 40 Personen mit warmen Mahlzeiten versorgt.

Die Neunkircher Tafel ist die älteste Tafel im Saarland und arbeitet zurzeit ohne Aufnahmestopp im Pauluszentrum in der Schlossstraße. Die Tafel hat in 2016 rund 15 000 Lebensmittelpakete ausgegeben, mit denen 400 Familien versorgt werden konnten. Gespendet wurden die Lebensmittel von Neunkircher Geschäften.

Die Stiftung "Evangelisch in Neunkirchen " hat sich zum Ziel gesetzt, bei plötzlich auftretenden Engpässen unterstützend tätig zu werden, beispielsweise in Kindergärten oder bei der Jugendhilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort