Bernd Hussong ist für 2300 Schüler in Neunkirchen zuständig

Neunkirchen · Der neue Schulleiter am Technisch-gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum in Neunkirchen , Bernd Hussong, ist jetzt vier Wochen im Amt. Er hat damit die Nachfolge des im vergangenen Jahr unerwartet verstorbenen Schulleiters Bernd Jacob angetreten. Hussong ist für den Schul- und Ausbildungsbetrieb von rund 2 300 Schülerinnen und Schülern an zwei Standorten verantwortlich. Zuvor war er stellvertretender Schulleiter am Technisch-gewerblichen Berufsbildungszentrum in Saarbrücken. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, das Berufsbildungszentrum weiterzuentwickeln", so Landrat Sören Meng. Für das TGBBZ in Neunkirchen sind größere Investitionen vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort