Beifallsstürme für den singenden Ortsvorsteher

Neunkirchen · Das war ein gelungener Auftakt zu den Feierlichkeiten 1250 Jahre Wiebelskirchen. Beste Stimmung herrschte im restlos besetzten Wiebelskircher Kulturhaus bei der Silvestergala zu der der Heimat und Kulturverein Wiebelskirchen (HuK) geladen hatte.

 Polonäse inbegriffen: Ein in jeder Beziehung buntes Vergnügen war am Silvesterabend der Auftakt zu den Feierlichkeiten „1250 Jahre Wiebelskirchen“ im Wiebelskircher Kulturhaus. Foto: Andreas Detemple

Polonäse inbegriffen: Ein in jeder Beziehung buntes Vergnügen war am Silvesterabend der Auftakt zu den Feierlichkeiten „1250 Jahre Wiebelskirchen“ im Wiebelskircher Kulturhaus. Foto: Andreas Detemple

Foto: Andreas Detemple

. Neunkirchens Beigeordneter Sören Meng brachte es bei der Eröffnung auf den Punkt: ,,Wir feiern jetzt ein ganzes Jahr und das hat Wiebelskirchen auch verdient. Heute ist ein toller festlicher Auftakt, der in den nächsten Wochen kontinuierlich seine Fortsetzung finden wird. Viele Vereine haben zur 1250 Jahr-Feier tolle Veranstaltungen gemeldet, so man sich schon jetzt vorfreuen kann auf das was alles noch kommt." Los ging's zunächst einmal mit "Tutto Musica". Die italienische Tanzband sorgte schon zu Beginn der Silvesterparty für Bewegung auf der Tanzfläche. ,,Eine tolle Band", urteilte Ortsvorsteher Rolf Altpeter. ,,Die machen richtig gute Stimmung". Was morgens nach halb zwei auch von Ortsvorsteher Altpeter zu sagen wäre. Kurzerhand stürmte er die Bühne, nahm sich ein Mikrofon und sorgte mit dem italienischen Adriano-Celentano-Klassiker "Il ragazzo della via Gluck" für Eigenwerbung für die nächste Ausgabe von Deutschland sucht den Superstar. Tosender Beifall sorgte für Zugabe um Zugabe.

Zuvor hatte Musicaldarstellerin Anne Welte bereits begeistert. Mit ihrem gelungenen Medley aus Musicalproduktionen und Schlagerhits brachte sie die Partygäste auf Betriebstemperatur. ,,Eine großartige Künstlerin", urteilte Ferdi Biehl. Dies unterstrich auch der Vorsitzende des HuK Wiebelskirchen Heinz Neis. ,,Diese Künstlerin ist ein absoluter Gewinn für unsere Silvesterparty."

Ein Gewinn für die Veranstaltung war auch der Auftritt von Michelle und Nana de la Rose. Die beiden Travestiekünstler verführten die Partygäste mit ihrer Show in die schillernde Welt der Illusion. In ständig wechselnder Garderobe und mit fetzigen Musikbeiträgen heizten die beiden Travestiestars mächtig ein.

Zum Jahreswechsel hatte der Heimat- und Kulturverein für alle Gäste zudem noch eine besondere Überraschung parat: Jeder erhielt ein eigens zum Jubiläum angefertigtes Sektglas mit dem eingravierten Logo der 1250-Jahr-Feier von Wiebelskirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort