Dumm gelaufen Jetzt geht es erst mal ab in die Vollzugsanstalt

Neunkirchen · Die Fahrt für einen 50-jährigen Mannes endete gestern zunächst in Neunkirchen, dann in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Bei Kontrolle wird gesuchter Mann erwischt
Foto: dpa/Armin Weigel

Aufgefallen war der Mann einer Streife der Bundespolizei im Stadtgebiet Neunkirchen als Fahrer eines Pkw. Ermittlungen ergaben, dass gegen die Person ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorliegt. Auf die Frage nach seinem Führerschein räumte der Mann dann auch ein, dass er gar keinen habe. Bei näherer Beobachtung stellten die Beamten zudem noch Manipulationen an den Plaketten der Kennzeichen fest.

Da der haftbefreiende Betrag von 625 Euro nicht bezahlt werden konnte, wurde der Mann für die nächsten 47 Tage in die JVA Ottweiler eingeliefert.

Weil er erneut ohne Führerschein unterwegs war, sein Fahrzeug nicht angemeldet und versichert war, erwarten ihn jetzt die nächsten Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort