„Faszination Golf“ im Saarpark-Center Neunkirchen

Neunkirchen · Der Deutsche Golf Verband (DGV) bringt gemeinsam mit dem Saarpark-Center Neunkirchen Golf in die Stadt Neunkirchen . Mit der Aktion "Faszination Golf" stellt sich die neuerdings olympische Sportart noch bis 6. Juni im Saarpark-Center vor.

Auf einer Aktionsfläche von knapp 200 Quadratmetern gibt es Golf zum Anfassen, insbesondere für Neugierige, die bisher noch keinen Schläger in der Hand hatten, wie das Center-Management weiter mitteilt.

Auf insgesamt acht Modulen kann jeder Besucher des Saarpark-Centers Neunkirchen den Sport mit dem kleinen weißen Ball einmal unverbindlich und kostenlos kennen lernen. Neben Themenspecials zum Einstieg in den Golfsport , zu den Elementen einer Golfanlage und zur Historie des Sports, gibt es auch vier Mitmach-Stationen. Hier kann nach Herzenslust ausprobiert werden: Ob beim Einlochen, dem so genannten Putten, dem Chippen und Pitchen, beim Abschlagen oder auch im Golfsimulator - der Besucher wird unter fachmännischer Betreuung aktiv Golf schnuppern können, so das Saarpark-Center weiter. Auf einer Bühne gibt es zudem Vorführungen der unterschiedlichen Spieltechniken, Vorträge und auch filmische Darstellung von Golfereignissen. Die Golf-Aktion wird durch ein Gewinnspiel abgerundet. Weitere Informationen findet sich im Internet unter www.faszinationgolf.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort