Fans von Borussia Neunkirchen sind gespannt Ellenfeldstadion in Neunkirchen wird umgebaut – Das soll sich alles verändern

Neunkirchen · Dass sich im Ellenfeldstadion einiges tun soll, ist schon länger klar. Jetzt haben Neunkirchens Oberbürgermeister Jörg Aumann und der Vorstand von Borussia Neunkirchen die Sanierungspläne vorgestellt.

 Anstelle des Kopfbaus sind neue Funktionsräume sowie ein Parkplatz geplant.

Anstelle des Kopfbaus sind neue Funktionsräume sowie ein Parkplatz geplant.

Foto: Marc Prams

Die Pläne, den Kopfbau des Ellenfeldstadions abzureißen und an dieser Stelle eine neue Sporthalle zu bauen, liegen schon lange auf dem Tisch. Der Haken daran: Die erhofften Fördergelder vom Bund, etwa sieben Millionen Euro, sind nie geflossen. Aber Immerhin hat das Land bereits vor zwei Jahren zwei Millionen für die Sanierung des Ellenfeldstadions zugesagt. In einer Pressekonferenz stellten Neunkirchens Oberbürgermeister Jörg Aumann und der Vorstand von Borussia Neunkirchen an diesem Donnerstag die Sanierungspläne vor.