Badminton: TuS Wiebelskirchen nach zwei Heimsiegen auf Platz eins

Wiebelskirchen · Nach dem Saisonauftakt-Sieg bei der dritten Mannschaft des 1. BC Bischmisheim hat der TuS Wiebelskirchen in der Badminton-Regionalliga Mitte auch seine beiden ersten Heimspiele der neuen Spielzeit gewonnen.

Gegen den SV Fischbach II kamen die Gastgeber in der Ohlenbachhalle zu einem ungefährdeten 7:1-Erfolg. Einen Tag später wurde der BC Remagen deutlich mit 6:2 nach Hause geschickt. Damit führen die Wiebelskircher die Tabelle der Regionalliga verlustpunktfrei an, allerdings punktgleich mit dem starken Aufsteiger TV Dieburg /Groß-Zimmern, der ebenfalls schon drei Mal gewonnen hat.

Zum nächsten Punktspiel-Wochenende müssen die Wiebelskircher weit reisen. Zunächst müssen die Saarländer am Samstag, 8. November, bei der OTG Gera antreten, die nach drei Spielen noch ohne Punkt ist. Auch das zweite Spiel findet in Thüringen statt: Am Sonntag, 9. November, schlägt der TuS beim SV Guts Muths Jena auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort