Badminton: TuS Wiebelskirchen gibt den ersten Saisonpunkt ab

Wiebelskirchen · Am fünften Spieltag der Badminton-Regionalliga Mitte musste der TuS Wiebelskirchen den ersten Punkt hergeben. Zunächst gab es aber am vergangenen Samstag einen 5:3-Sieg bei OTG Gera. Björn Decker und Oliver Rettke gewannen im Herrendoppel.

Laura Lang setzte sich im Einzel durch sowie Andreas Schneider und Viviane Charoloy im Mixed. Auch siegten Rettke und Decker im zweiten sowie dritten Herreneinzel.

Am Sonntag musste sich der Zweitliga-Absteiger dann bei Guts Muths Jena mit einem 4:4 zufrieden geben. Dabei hatte der TuS beim Stand von 4:2 schon den Sieg im Auge. Lang und Charoloy im Damendoppel sowie Rettke und Decker im Herrendoppel gewannen ihre Spiele. Auch Lang im Dameneinzel und Schneider und Charoloy waren im Mixed erfolgreich. Doch Rettke und Decker verloren ihre Einzel, so musste man sich mit einer Punkteteilung begnügen.

Dennoch bleibt der TuS mit 9:1 Zählern weiterhin Erster, punktgleich mit dem TV Dieburg/Groß-Zimmern, der in Remagen ebenfalls den ersten Punkt abgab. Am 29. November treffen die beiden einzigen ungeschlagenen Teams der Regionalliga in der Wiebelskircher Ohlenbachhalle aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort