Badminton: TuS Wiebelskirchen besiegt zwei Verfolger

Wiebelskirchen · Die Badmintonspieler des TuS Wiebelskirchen haben in der Regionalliga Mitte am Wochenende zwei Heimsiege gegen direkte Meisterschaftskonkurrenten gefeiert. Einen großen Anteil daran hatten die Frauen des TuS.

In der Badminton-Regionalliga Mitte hat der TuS Wiebelskirchen am vergangenen Wochenende mit zwei Heimsiegen auch die beiden ärgsten Verfolger auf Distanz gehalten. Der TuS ist somit das einzige Team ohne Verlustpunkte. Am Samstag besiegte der Spitzenreiter nach hartem Kampf den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Zweiten SV Fun Ball Dortelweil mit 5:3, am Sonntag gelang gegen den Dritten Dieburg/Groß-Zimmern ein 6:2-Erfolg. "In Hinblick auf unser Ziel Meisterschaft und Bundesligaaufstieg sieht es jetzt sehr gut aus", weiß der TuS-Vorsitzende Arno Schley nach dem fünften Sieg im fünften Spiel. In beiden Partien hatten die Damen mit Laura Lang, Viviane Charoloy und Stefka Hargiono mit ihrer maximalen Punktausbeute großen Anteil am Sieg. Auch Mike Vallenthini gab an beiden Tagen keinen Zähler ab.

Gegen Dortelweil gingen die Gastgeber durch klare Zweisatzsiege von Ronald Huber und Mike Vallenthini im ersten Herrendoppel sowie Viviane Charoloy und Stefka Hargiono im Damendoppel mit 2:0 in Führung. Nach der Niederlage von Robert Mann und Johannes Kurz im zweiten Herrendoppel sorgten Laura Lang mit dem Dreisatzsieg im Dameneinzel und Ronald Huber ebenfalls nach drei umkämpften Sätzen im ersten Herreneinzel für die 4:1-Führung. Den Siegpunkt sicherten das Duo Vallenthini und Charoloy mit ihrem Zweisatzsieg im Mixed. Die beiden abschließenden Herreneinzel gingen an den Gegner.

Am Sonntag fehlte gegen den letztjährigen Vize-Meister TV Dieburg/Groß-Zimmern die Nummer eins des TuS, Ronald Huber. Nach den Doppeln stand es 1:1. Das ebenfalls neu formierte zweite Herrendoppel mit Johannes Kurz und Alex Mees brachte den TuS mit 2:1 in Front. Stefka Hargiono baute im Einzel die Führung aus. Nachdem Robert Mann das erste Herreneinzel wegen Verletzung aufgeben musste, wurde es noch einmal eng. Dann sorgten aber Vallenthini und Kurz mit Einzel-Siegen für die Entscheidung. Am 28. und 29. November bestreitet der TuS seine Auswärtsspiele in Andernach und Remagen.

Im Rahmen der Veranstaltungen zu "1250 Jahre Wiebelskirchen " trifft sich die nationale Badminton-Elite vom heutigen Freitag bis Sonntag in der Ohlenbachhalle zum deutschen Ranglistenturnier. Beginn ist heute ab 17.30 Uhr mit dem Mixed, morgen geht es mit dem Herreneinzel ab 9 Uhr, dem Dameneinzel ab 11 Uhr und den Doppel-Wettbewerben ab 15 Uhr weiter. Am Sonntag finden ab 9.30 Uhr die Halbfinals und die Endspiele statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort