Badminton-Senioren spielen gute Rolle

Wiebelskirchen · Mit vier Viertelfinal-Platzierungen haben die vier Teilnehmer des TuS Wiebelskirchen bei der Badminton-Europameisterschaft der Senioren in Podcetrtek (Slowenien) kürzlich unter mehr als 1000 Teilnehmern eine gute Rolle gespielt. Sigrid Bleymehl-Schley erreichte in der Altersklasse Ü50 sowohl im Einzel als auch im Doppel mit ihrer Partnerin Angelika Lang aus Thüringen das Viertelfinale und belegte zweimal Platz fünf. Im Mixed verlor sie mit Klaus Buschbeck (Hamburg) schon das erste Spiel.

Ronald Huber erreichte im Doppel der Altersklasse Ü35 mit seinem englischen Partner Robin Harris ebenfalls das Viertelfinale und Platz fünf, nachdem die beiden an den späteren Europameistern Thorsten Hukriede/Hendrik Westermeyer scheiterten. Im Einzel kam Huber auf Rang neun. Auch Patric Freitag zog im Doppel der Ü40 mit dem Pfälzer Norbert Denzer ins Viertelfinale ein und wurde am Ende Fünfter. Im Einzel schied der Wiebelskircher gegen den späteren Dritten Mikael Nilsson (Schweden) trotz viel Gegenwehr im Entscheidungssatz aus. Im Mixed musste sich Freitag mit Katrin Hockemeyer ausgerechnet seinem Doppelpartner Norbert Denzer in drei Sätzen geschlagen geben.

Arno Schley, der Älteste aus dem TuS-Quartett, erreichte im Doppel der Ü60 mit Jürgen Becker (Rheinland) das Achtelfinale und beendete das Turnier auf Platz neun. Im Einzel unterlag er trotz guter Gegenwehr dem für England startenden Asiaten Lim Loo bereits im ersten Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort