Blaulicht Autos als Tatort und Opfer

Neunkirchen · Scheibe  eingeschlagen, alle Räder geklaut, nach Karambolage abgehauen.

(red)  Schon länger zurück liegt ein Vorfall, für den die Neunkircher Polizei jetzt Zeugen sucht. Zum Hergang:  Am Montag, 16. Oktober,  gegen 13.59 Uhr   wurde kurz vor dem Einmündungsbereich zur Straße Westspange in Neunkirchen  an  einem an der  Ampel haltenden PKW  die Scheibe der linken hinteren Fahrzeugtür eingeworfen. Über das Tatmittel oder den Täter  liegen  bislang noch keine greifbaren Erkenntnisse vor, so die Polizei.

Zeugen erhofft sich die Polizei auch zu einem Räder-Diebstahl, der sich am Wochenende 14./15. Oktober   auf dem Mitfahrerparkplatz  an der Westspange ereignete. An einem dort abgestellten Audi A 1  wurden die vier Räder abmontiert und gestohlen.  Vermutlich wurde ein Wagenheber eingesetzt.

 Am Dienstag,  24. Oktober,  zwischen 13.45  und  16.15 Uhr  ereignete sich in Höhe der Keplerstraße 12 in Wiebelskirchen eine Unfallflucht, so die Polizei weiter. Ein am linken Fahrbahnrand der Einbahnstraße geparkter PKW wurde von einem noch unbekannten Fahrzeugführer im Bereich des rechten vorderen Kotflügels beschädigt. Der festgestellte Streifschaden lässt grün-gelbe  Lackreste erkennen. Sehr wahrscheinlich stammen diese vom Unfallverursacher.

Ein leichter Verkehrsunfall mit Flucht des Verursachers ereignete sich am Montag, 30. Oktober,  gegen 15.25 Uhr am  Oberen Markt  in Neunkirchen Ein Motoroller-Fahrer kam aus der Schwebelstraße und fuhr in die Straße Oberer Markt ein. Hierbei kollidierte er mit dem Heck eines PKW, welcher zu diesem Zeitpunkt den Oberen Markt in Richtung Zweibrücker Straße befuhr und dabei verkehrsbedingt seine Fahrt deutlich verlangsamen musste. Nach der leichten Kollision verließ der mit zwei jungen Männern besetzte hellgrün/weiße Motorroller jedoch den Unfallort.

Bei   Hinweisen zu den Vorfällen  bittet die Polizei   um entsprechende Mitteilung  unter Telefon (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort