Autor André Noltus erzählt Geschichten mit tödlichem Ausgang

Neunkirchen · "Eines Tages endet das Leben tödlich. Bei dem einen früher, bei der anderen später. Manchmal kommt er, Gevatter Tod, plötzlich und ihm wird von fremder Hand und lieblos schnell geholfen. Ein anderes Mal geht er wahllos vor und reißt Unschuldige mit in sein düsteres Reich. Seien Sie vorsichtig und trösten Sie sich mit dem Gedanken, dass Sie noch nicht an der Reihe sind."

Mit diesen Worten führt der Neunkircher Autor André Noltus die Leser in sein neues Buch ein. Wer ihn und seine bislang veröffentlichen Werke kennt, mag erst einmal ein wenig überrascht sein. Nicht Neunkirchen und dessen "Charakterköpfe" oder seine ureigen Alltagserfahrungen liefern ihm wie gewohnt den Hintergrund für seine 24 Kurzgeschichten, sondern Facetten des Lebens "mit tödlichem Ausgang" - so auch der Titel seines neuesten Buches.

Wer Lust auf neue Geschichten im bewährten Noltus-Stil hat, der kann den bekannten Autor am Donnerstag, 19. Januar, um 19 Uhr bei einer Lesung in der Stadtbibliothek im "Kult" Neunkirchen erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort