Auflösung der Liedertafel ist beschlossene Sache

Wiebelskirchen · Die Mitgliederversammlung des Gesangvereins Liedertafel hat am Mittwochabend einstimmig die Auflösung des Vereins beschlossen. Danach wird die Vereinstätigkeit ab sofort eingestellt. Bis zur endgültigen Auflösung muss die Liedertafel nach dem Vereinsrecht eine Sperrfrist von einem Jahr einhalten.

Die Liedertafel wurde 1901 gegründet, war der älteste noch existierende Gesangverein und gehörte zu den ältesten Vereinen im Ort. Vorsitzender Uwe Forst nannte als Gründe für den schwerwiegenden Schritt, dass aufgrund der Altersstruktur und der Zusammensetzung der verschiedenen Stimmlagen ein Probenbetrieb oder gar Konzerte nicht mehr möglich seien. Forst und seine Stellvertreterin Gisela Becker wurden zu Liquidatoren benannt, die die Vereinsauflösung abwickeln. Das Vereinsvermögen soll allen aktiven und inaktiven Mitgliedern zugute kommen. Die ehemaligen Mitglieder wollen sich an einem Mittwoch im Monat weiterhin treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort