Auf Ostereiersuche mit Skianzug und dicker Mütze

Dirmingen. Eine Ostereiersuche, die lockte am langen Osterwochenende wohl vielerorts im Landkreis. Wer dabei aber nicht nur sein Körbchen mit hart gekochten oder Schokoladeneiern füllen, sondern sich gleich noch beim Osterhasen persönlich für die zahlreichen Leckereien bedanken wollte, war im Umwelt- und Freizeitzentrum Finkenrech genau richtig

 Osterhase Gerd hatte gestern zahlreiche Ostereier auf Finkenrech versteckt. Bei der Suche hatten die Kinder viel Spaß. Foto: Merkel

Osterhase Gerd hatte gestern zahlreiche Ostereier auf Finkenrech versteckt. Bei der Suche hatten die Kinder viel Spaß. Foto: Merkel

Dirmingen. Eine Ostereiersuche, die lockte am langen Osterwochenende wohl vielerorts im Landkreis. Wer dabei aber nicht nur sein Körbchen mit hart gekochten oder Schokoladeneiern füllen, sondern sich gleich noch beim Osterhasen persönlich für die zahlreichen Leckereien bedanken wollte, war im Umwelt- und Freizeitzentrum Finkenrech genau richtig. Bei strahlendem Sonnenschein gab es gestern neben der Suche nach den 750 gewissenhaft versteckten bunten Eiern rund um den Spielplatz auch ein fröhliches Treffen mit Osterhasen Gerd. Ihm war, wie er verriet, trotz des eisigen Windes ganz schön warm unter dem Hasenkostüm. Aber auch die Eltern hatten vorgesorgt und statt mit den ersten Frühlingskleidern ging der Nachwuchs mit Skianzug, Mütze, Schal und Handschuhe bestens gegen Temperaturen um den Gefrierpunkt geschützt, auf Eiersuche. Und eins zeigte der große Andrang: Eltern und Kinder gleichermaßen, sie alle wollen raus in die Natur. "Wir haben in diesem Jahr ganz bewusst den Bereich um den Spielplatz für die Eiersuche ausgewählt. So können die Kinder nach erfolgreicher Suche noch ein bisschen hier bleiben", erzählte Nicole Cayrol, Pressesprecherin des Landkreises Neunkirchen. Und die Rechnung ging auf, fröhliches Kinderlachen erfüllte Finkenrech gestern den ganzen Tag über. Zwar habe, wie Cayrol erklärte, Ostern auf Finkenrech eine lange Tradition, die sei aber vor einigen Jahren eingeschlafen. "Startschuss war im vergangenen Jahr die Eröffnung von Hoppelhausen, und schon da war neben den echten Häschen unser Osterhase Gerd die Sensation", sagte Cayrol. Der Osterhase auf zwei Beinen mit der coolen Brille hatte es den Besuchern angetan, unzählige Male wurde gestern der Fotoapparat oder das Handy gezückt, um die Begegnung für die Ewigkeit festzuhalten. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort