Auch in der Nacht blieb es an Rosenmontag ruhig

Kreis Neunkirchen · . Ein Lob hatte Polizeikommissar Peter Müller gestern auf SZ-Anfrage für die Besucher des Neunkircher Rosenmontagsumzuges. "Es war im Vergleich zu den Vorjahren etwas ruhiger." Schon am Abend des Rosenmontags hatte die Polizei ein positives Fazit gezogen.

Außer den "üblichen" Schlägereien und denen, die sich alkoholmäßig zu viel zugemutet hatten, gab es am Rande des Zuges nichts zu vermelden. Und auch am späten Abend sowie durch die Nacht ist laut Müller nichts Außergewöhnliches mehr passiert. Ähnlich sah es auch bei und nach dem Illinger Rosenmontagsumzug aus. Die Polizeiinspektion sprach nur von "kleineren Auseinandersetzungen". In diesem Jahr sei es auch hier zu weniger Schlägereien und Vorfällen gekommen als im vergangenen Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort