Auch Heide gratulierte

Die Bundestagsabgeordnete Heide Henn ehrte bei der Generalversammlung der SPD Neunkirchen-Zoo treue Mitglieder. Weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes.

 Dieter Hippchen
Dieter Hippchen
 Horst Westrich
Horst Westrich

Dem Überraschungsgast bei der Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Neunkirchen-Zoo, der Bundestagsabgeordneten Heide Henn, war eine wichtige Aufgabe zuteil geworden: Gemeinsam mit der SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Gisela Kolb (MdL) und dem Ortsvereinsvorsitzenden Willi Kräuter übernahm sie die Ehrung langjähriger Mitglieder: für 55 Jahre Mitgliedschaft Karl Ferdinand Weis, für 45 Jahre Horst Westrich, für 40 Jahre Dieter Hippchen, für 30 Jahre Inge Schmidt und Hans-Jürgen Thormeyer, für 25 Jahre Andreas Dietz und für 20 Jahre Mitgliedschaft Willi Alt, Elke Steingasser, Edgar Lamour, Irmtraud Muthweiler, Edith Weber, Martin Willnat und Thomas Dietz.

Weiterer Schwerpunkt der Versammlung, so heißt es in der Pressemitteilung des Ortsvereins, sei die Neuwahl des nun 22-köpfigen Ortsvereinsvorstandes gewesen. Willi Kräuter wurde als Vorsitzender bestätigt, ebenso Heiner Kühn als Stellvertreter und Andre Timofti als Kassierer. Alle drei erhielten in geheimer Abstimmung alle Stimmen. Neuer stellvertretender Kassenwart wurde Peter Moskopp. Zum Organisationsleiter wurde Gunter Milch bestimmt. Die Schriftführung bleibt bei Inge Schmidt, Stellvertreterin wurde Ingrid Hippchen.