Arbeitskreis der SPD besuchte Schule in Neunkirchen

Neunkirchen · Der Arbeitskreis "Bildung, Kultur und Medien" der SPD-Landtagsfraktion hat vor Kurzem die Gebundene Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen in der Haspelstraße besucht. In einem rund zweistündigen Gespräch mit Rundgang durch die Einrichtung informierten sich die Landtagsabgeordneten über das dortige Schulkonzept.Schulleiter Clemens Wilhelm erläuterte die neusten Akzente in der Lernkultur.

Schwerpunkt war auch die Vorstellung des umfangreichen Angebots an Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Kunst Kultur und Sport durch die stellvertretende Schulleiterin Bärbel Zimmer.

"Beeindruckt hat uns der Anstieg der Anmeldezahlen zum neuen Schuljahr", sagte laut einer Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Gisela Kolb , die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion. Demnach steigen die Anmeldezahlen von 73 Schülern in diesem Jahr auf 126 im kommenden Jahr. Kolb führt dies auf das enorme Engagement der Schulleitung und des Lehrerkollegiums zurück, bei dem Individualität, Lernerfolg, Vielfalt und Gemeinschaft im Mittelpunkt stünden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort