Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD (AfA) AfA wählt neuen Kreisvorstand

Kreis Neunkirchen · ) Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD (AfA) im Kreis Neunkirchen hat direkt zu Beginn des Jahres einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit großer Mehrheit wurden der neue Vorsitzende Daniel Deckarm (IGBCE) und seine drei Stellvertreter gewählt: Denise Federspiel (EVG), Ronny Fritz (ver.di) und Raffaele Veneroso (ver.di).

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Mehmet Öztürk, Marko Martin, Fabienne Eli, Sven Pfund, Frank Spang, Tobias Wolfanger, Ralph-Eric Wächter und Thomas Otto.

Die bisherige Vorsitzende Denise Federspiel wurde für den AfA-Bundesvorstand vorgeschlagen und trat deshalb nicht mehr als Kreisvorsitzende an. So heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Der neue Vorsitzende bat gleich im Anschluss um die Unterstützung der Nominierung von Denise Federspiel auf der Landeskonferenz. Er gab zudem gleich im Anschluss den nächsten Sitzungstermin des Vorstandes bekannt am 7. Februar um 18.30 Uhr im Tus-Haisje in Wiebelskirchen (Fröbelstraße 5) und betonte, dass auch weiterhin Gäste gerne an den Sitzungen teilnehmen dürfen. Bei Interesse bitte anmelden unter E-Mail: Daniel.Deckarm@spd-ottweiler.de.

Für den neuen AfA Kreisvorstand und seine 17 Delegierten geht es gleich richtig los, denn die AfA Landeskonferenz am 15. Februar im Rechtsschutzsaal Bildstock wirft schon ihre Schatten voraus. Als großer Kreisverband Neunkirchen sind hier gleich auch mehrere Mitglieder für den AfA Landesvorstand Saar nominiert, sowie mehrere für die Bundeskonferenz und den Bundesausschuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort