AOK finanziert Bewegungsbaustelle für vier Kindertagesstätten

Neunkirchen · . Gesundheitsministerin Monika Bachmann und Christiane Firk, Geschäftsführerin der AOK-Landesdirektion Saarland haben am Freitag eine Bewegungsbaustelle an die evangelische Kita Hand in Hand in Neunkirchen übergeben.

Möglich wurde dies durch eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Landesinstitut für Präventives Handeln und der AOK zum Netzwerkprojekt "Kindergarten plus/Bewegungsbaustelle"."Ich freue mich sehr, dass die AOK 10 000 Euro in die Hand genommen hat, um für insgesamt vier Kindertageseinrichtungen eine Bewegungsbaustelle zu finanzieren. Diese sind ein wunderbares Instrument um Bewegung, Kreativität und soziale Interaktion zu fördern, so Ministerin Bachmann. Alle vier Einrichtungen, die eine Bewegungsbaustelle erhalten, wurden für das Präventionsprogramm Kindergarten plus qualifiziert.

AOK-Geschäftsführerin Firk betont: "Gerade heute ist es für ein Leben in Gesundheit von besonderer Bedeutung, Bewegung und sportliche Aktivitäten bei Kindernzu fördern. Mit diesem Projekt leisten wir einen wichtigen Anschub."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort