Hilfsangebote Neunkirchen Angebote für Nachbarschaftshilfe

Neunkirchen · Die Stadt Neunkirchen sammelt in der aktuellen Situation Angebote für Nachbarschaftshilfe in einer Liste. Interessierte können ihr Angebot in einem Kontaktformular unter www.neunkirchen.de/nachbarschaftshilfe melden.

Wer sich meldet, erscheint auf der städtischen Seite unter www.neunkirchen.de im Internet. Die Liste soll hilfsbedürftigen Menschen Orientierung geben, wenn sie Hilfe brauchen. Das teilt die Stadtpressestelle mit.

„In Krisenzeiten zeigt sich, wie solidarisch unsere Stadtgesellschaft sein kann. Nachbarschaftshilfen, Initiativen und Vereine formieren sich und organisieren Hilfen. Im Internet werden Nähanleitungen für Atemmasken ausgetauscht oder auch Bastel- und Spielideen, damit in den Familien keine Langeweile aufkommt“, sagt Oberbürgermeister Jörg Aumann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort