Walking Piano Angebot für alle: Mal auf den Tasten tanzen

Neunkirchen · Der Mantelsonntag zog die Massen in die Neunkircher City. Glücklich war, wer einen Parkplatz fand.

Wie in dem Film „Big“ ist eine große Klaviatur auf dem Boden ausgebreitet. Um sie herum sammeln sich die Menschen, die im Bann der Live-Perfomance stehen. Ein Duo tanzt über die Tasten und es folgen Töne auf Schritt und Tritt. Doch es sind nicht Tom Hanks und Robert Loggia, die wie im Film den Song „Heart and Soul“ tanzen. Es ist Walking Piano, mit Leslie Lynn und Mister Piano aus Hamburg, die am Neunkircher Mantelsonntag für Unterhaltung im Saarpark-Center sorgen. Und damit die Leute nicht nur Zuschauer bleiben, dürfen sie sich auch mal ausprobieren und auf der Klaviatur das Tanzbein schwingen.

Der Mantelsonntag zog die Massen in der City, besonders ins Saarpark-Center. Autofahrer merkten das bei ihrer teils verzweifelten Suche nach einem Parkplatz und schon zuvor beim Stehen im Stau.

 Seinen Ursprung hat dieser „Festtag“ darin, dass am Sonntag vor Allerheiligen das Volk vom Land in die Stadt kam, um sich für den Winter neue Mäntel zu besorgen.

Heute geht es um mehr als Wintermäntel. Leilanie Meinert ist mit ihrem Sohn Micah vor Ort. „Für mich ist es der erste verkaufsoffene Sonntag, den ich besuche, mein Sohn hat mich mitgenommen“ teilt sie der SZ mit. „In meiner Kindheit, waren Sonntage eher Ruhe- und Gottestage, die man zusammen mit der Familie Zuhause verbrachte.“ Ihr Sohn dagegen hat Freude daran, auch mal sonntags die Angebote der Geschäfte nutzen zu können. Micah: „Ich find das langweilig wenn man dann sonntags nur daheim rumsitzt. So konnte ich dagegen noch ein Paar Sachen erledigen.“ Wie zum Beispiel an seinem frisch geschnittenem Haar zu sehen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort