André Noltus verschafft Schülern gruselig schönen Leseabend

Wellesweiler · Einen schaurigen Leseabend erlebten jetzt 47 Jungen und Mädchen - künftige, aktuelle und ehemalige Schüler der Grundschule Wellesweiler beim jährlichen Leseabend mit André Noltus. Das teilt die Schule mit. In einer schaurig-schönen Atmosphäre las Noltus aus dem Buch "Der Geist von Sleepy Hollow"' vor. Die kleinen Zuhörer lauschten gespannt bei einer Gruselgeschichte von Charles Dickens . Es ging um das schaurige Abenteuer von Tom Smart, der nachts im Schlaf von einem spukenden Stuhl geweckt wurde, dessen geschnitztes Gesicht plötzlich zu sprechen beginnt.

Danach überraschte Noltus die Kinder mit einer selbst verfassten Gruselgeschichte. Hier lernten die Kinder Prinzessin Adelaide kennen, der auf mysteriöse Art und Weise ein goldenes Bein abhanden kam. Und hier wurden alle Kinder selbst zu kleinen Detektiven. Sie mussten ein Rätsel lösen und so die Geschichte selbst zu Ende erzählen. Wie stets begeisterte Noltus die jungen Zuhörer wieder mit seiner faszinierenden Art des Vorlesens, wie es abschließend heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort