1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club (ADFC) in Neunkirchen

Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club Neunkirchen : Fahrrad wird in der Krise immer beliebter

Zurzeit nutzen viel mehr Menschen als in den letzten Jahren üblich das Fahrrad. Das beobachtet der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC). Der Kreissprecher des ADFC in Neunkirchen, Axel Birtel, sagt: „Erfreulicherweise dürfen wir uns mit dem Fahrrad trotz der Vorsichtsmaßnahmen wegen des Corona-Virus draußen bewegen.“ Mit Fahrrädern könne problemlos Abstand eingehalten werden.

Dennoch könne der ADFC derzeit keine Feierabend- und Tagestouren anbieten, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. Die jetzt gestiegene Nutzung des Rades zeige auch, dass die Ausarbeitung eines Radverkehrsplans durch die Stadt Neunkirchen mit Unterstützung durch das Land der Weg in die richtige Richtung sei. Es müsse mehr für die Rad-Infrastruktur getan werden.