Alle Jahre wieder präsentiert der Künstlerkreis Neunkirchen seinen Jahresrückblick am Oberen Markt.

Künstlerkreis : In diesem Jahr mit Überraschung

„Alle Jahre wieder“ präsentiert der Künstlerkreis Neunkirchen seinen Jahresrückblick am Oberen Markt.

Zum fünften Mal lud der Künstlerkreis Neunkirchen zu seinem Geschenkefundus in die Galerie am Oberen Markt. Annelie Scherschel-Freudenberger, die Vorsitzende des Künstlerkreises Neunkirchen, begrüßte in ihrer Ansprache die Besucher als langjährige Freunde: „Herzlich willkommen. Seit 2015 nennen wir unseren Jahresrückblick ‚Alle Jahre wieder’, den wir wie immer rechtzeitig vor Weihnachten veranstalten. In diesem Jahr haben wir uns was Besonderes für sie ausgedacht und machen ihnen ein Geschenk. Greifen sie in den Loskorb und mit etwas Glück gewinnen sie eines der fünf Kunstwerke, die uns von den Künstlern gestiftet wurden.“  Die Ausstellung zeigt eine bunte Mischung an Kunstwerken, die zu Preisen zwischen 20 und 950 Euro verkauft werden. Dabei sind Collagen von Ruth Bellon, Karin Haase präsentiert allerlei Tierisches, Horst Kraemer stellt seine unverkennbaren Schnitt- und Drucktechniken aus, Hannelore Seiffert bringt ihre Kunst für die Wohnungsdekoration ein und Annette Marx zeigt eine Auswahl ihres Schaffens der vergangenen Jahre, Annelie Scherschel-Freudenberger führt mit ihren Arbeiten in vergangene und untergehenden Welten. Die Ausstellung ist bis zum 7. Dezember, immer samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung