Alle Azubis haben bestanden

Neunkirchen · Die einen sind gerade fertig, da beginnt bald schon ein weiterer Ausbildungsjahrgang zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Das Diakonie-Klinikum nimmt bereits Anmeldungen für das nächste Ausbildungsjahr an.

 Die frisch ausgebildeten Gesundheits- und Krankenpfleger am Diakonie-Klinikum haben Grund zum Feiern. Foto: Klinik

Die frisch ausgebildeten Gesundheits- und Krankenpfleger am Diakonie-Klinikum haben Grund zum Feiern. Foto: Klinik

Foto: Klinik

17 junge Frauen und zwei Männer haben die staatliche Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung am Diakonie-Klinikum Neunkirchen nach drei Jahren in diesem Monat erfolgreich abgeschlossen. Anlässlich einer Feierstunde in der Personalcaféteria des Klinikums bedankte sich die Pflegedirektorin, Kathrin Siegwart, bei den Absolventinnen und den Absolventen sowie den Lehrkräften für deren engagierte Arbeit während der Ausbildung, wie die Diakonie in einer Pressemitteilung schreibt. "Wir freuen uns, dass alle Auszubildenden das staatliche Examen bestanden haben", sagte der Leiter der Gesundheits- und Krankenpflegeschule, Roland Hofmann. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung bekamen alle Auszubildende Blumen überreicht. Sarah Keßler ist stolz, ihre Ausbildung mit besonderem Erfolg absolviert zu haben. Die Klinik zitiert sie mit diesen Wort: "Es waren interessante drei Jahre. Ich habe sehr viel gelernt, sowohl fachlich als auch für mich ganz persönlich. Jetzt freue ich mich, das Erlernte auf einer Station der Inneren Medizin, im Fliedner Krankenhaus Neunkirchen , einem Krankenhaus der Diakonie-Kliniken Saarland, umzusetzen." Zum 1. Oktober wird erneut ein dreijähriger Kurs mit 20 Auszubildenden die staatliche Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung am Diakonie-Klinikum beginnen. Da alle Ausbildungsplätze für dieses Jahr schon seit längerem besetzt sind, werden ab sofort Bewerbungen für Oktober 2017 entgegengenommen. Die Zugangsvoraussetzung ist ein guter mittlerer Bildungsabschluss oder Fachhochschul-/ Hochschulreife.

Interessierte können ihre Bewerbung per E-Mail an

roland.hofmann@krh-nk.de senden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort