Ofene Tür Sport, Kultur und mehr im Angebot

Wellesweiler · Die Alex-Deutsch-Schule in Wellesweiler hat sich mit einem Tag der offenen Tür Viertklässlern vorgestellt.

 Auch die Theater AG der Alex-Deutsch-Schule machte Programm beim Tag der offenen Tür.

Auch die Theater AG der Alex-Deutsch-Schule machte Programm beim Tag der offenen Tür.

Foto: Jörg Jacobi

(voj) Beim Tag der offenen Tür in der Alex-Deutsch-Schule in Wellesweiler gab es viel zu sehen und zu erfahren. Eltern von Viertklässlern und ihre Kinder konnten sich über das vielfältige Lern- und Sozialprogramm der Schule informieren. Die Schülerinnen und Schüler der Schule zeigten den Besuchern, wie vielseitig Schule sein kann. Fairness und Toleranz, Fördern und Fordern, Fit für die Zukunft, miteinander leben und lernensind die Säulen der Schule.

Beim Tag der offenen Tür erhielten die Eltern auch erste Informationen über eine schrittweise Umwandlung  der Schule in eine gebundene Ganztagsschule. Wenn die Planung in naher Zukunft umgesetzt wird, so wäre dieses Schulmodell besonders für viele berufstätige Eltern eine erziehende Erleichterung, der Meinung war auch Gabriele Schäfer. Sie war mit ihrem zehnjährigen Sohn Marvin zum Tag der offenen Tür in die Schule gekommen. Der zeigte sich im Gespräch mit der SZ ganz angetan von der Gemeinschaftsschule in Wellesweiler. „Ganz schön groß hier, was es da alles so gibt und was man alles Verschiedenes machen kann, das könnte mir schon gefallen.” Und auch Mutter Gabriele gefiel, was sie sah. „Der Standort, das kulturelle, sprachliche und sportliche Angebot, hat, so glaube ich, meinen Sohn überzeugt.“

Anmeldungen für die neuen Fünftklässler in der Schule sind in der Zeit von Mittwoch, 6. Februar, bis Dienstag, 12. Februar, von 8 bis 12 Uhr möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort