Abwechslungsreiches Herbstprogramm in der Illipse

Illingen. Der Illinger Musikherbst wird stark wie selten zuvor. Den Anfang machen die europäischen Spitzen-Jazzpianisten Wollny, Rantala, Simcock, die in Kooperation mit SR 2 bei "Jazz Life" in der Illipse auftreten. Am morgigen Freitag, 28. September, um 20 Uhr gastiert das Trio im Illinger Kulturforum. Die drei Pianisten spielen in der Illipse an zwei Steinway-Konzertflügeln

Illingen. Der Illinger Musikherbst wird stark wie selten zuvor. Den Anfang machen die europäischen Spitzen-Jazzpianisten Wollny, Rantala, Simcock, die in Kooperation mit SR 2 bei "Jazz Life" in der Illipse auftreten. Am morgigen Freitag, 28. September, um 20 Uhr gastiert das Trio im Illinger Kulturforum. Die drei Pianisten spielen in der Illipse an zwei Steinway-Konzertflügeln. Jeder wird einen Soloteil bestreiten, sie werden zu zweit und wahrscheinlich (das hängt von der Spiellaune ab) auch zu dritt jazzen.Am 6. Oktober folgt Pe Werner mit ihrem Turteltaubprogramm. Ausverkauft ist die Vorstellung des Homburger Frauenkabaretts zugunsten der Mukoviszidose-Stiftung am 12. Oktober.

Danach wird's laut und pyrotechnisch. Rammstein-Fans stehen auf die Coverband Völkerball, die am 27. Oktober in der Illipse gastiert. Einer der Leisen der Szene ist dagegen der russische Pianist Anton Boldyrew. Er spielt am 21. November um 20 Uhr im Illinger Rathaussaal.

Mit dem Tingvall-Trio gastiert am 5. November ein europäisches Jazzensemble der Spitzenklasse in der Illipse, bevor am 16. November mit der rockigen Musical-Nacht eines der Glanzlichter der U-Musik in der Illipse über die Bühne geht. Felix Martin zählt zu den besten Musicalsängern Deutschlands. Anke Fiedler ist eine der großen Neuentdeckungen. Zusammen mit der Sparkasse Neunkirchen und Gymnasien des Kreises präsentiert die Gemeinde am 29. November den Geigenstar Gilles Apap, heißt es weiter.

Schließlich folgen mit Johannes Müller (Illinger JazzLounge), LaMannschar (Weihnachtskonzert am 16. Dezember in Uchtelfangen) und dem Ballett St. Petersburg mit dem Nussknacker (18. Dezember in der Illipse) weitere hochkarätige Gastspiele. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort