82-Jähriger Opfer eines Trickbetrügers

Wiebelskirchen · . Ein 82-jähriger Mann ist am Mittwoch gegen halb vier Opfer eines Trickbetrügers geworden. Dieser sprach den Mann im Bereich des Aldi-Marktes in der Schillerstraße an und gab sich als Bekannter von dessen Vater aus. Hierdurch gewann er das Vertrauen des älteren Mannes und bot diesem an, ihn mit seinem Pkw mit Euskirchener Kennzeichen (EU) nach Hause zu fahren. In der Wohnung bot er seinem Opfer eine Jacke an und verlangte hierfür einen Betrag von zehn Euro. Als das Opfer daraufhin seinen Geldbeutel öffnete, griff der Täter hinein und nahm das gesamte Papiergeld (höherer zweistelliger Betrag) an sich. Anschließend wollte er Schubladen durchsuchen. Als das Opfer daraufhin mit der Polizei drohte, verließ der Täter fluchtartig die Wohnung.

Das Opfer beschrieb den Täter folgerndermaßen: 1,80 Meter groß, zirka 53 - 57 Jahre alt, braune Haare, deutscher Typ, Saarbrücker Dialekt, bekleidet mit einer grauen Weste.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (06821) 20 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort