72-Jähriger in Elversberg von eigener Mieterin erstochen

Elversberg · Am Mittwochvormittag hat in Elversberg eine Frau im Streit ihren 72-jährigen Vermieter tödlich verletzt. Nach Angaben der Polizei wurde die Frau festgenommen. Der genaue Tathergang ist noch ungeklärt.

Ein 72-jähriger Mann starb heute Vormittag in Elversberg nach einem Streit mit seiner 46-jährigen Mieterin in seinem eigenen Haus. Wie die Polizei auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mitteilte, "wurde das Opfer mit einem Messer tödlich verletzt". Polizeisprecher Stephan Laßotta sagte, der Streit habe in der Wohnung der Mieterin stattgefunden. Die Frau wohnte erst seit Kurzem in diesem Zweifamilienhaus. Am vergangenen Samstag war sie in die Erdgeschosswohnung in der Erzpfuhlstraße eingezogen.

Kurz vor zehn Uhr alamierten Anwohner die Polizei , da die mutmaßliche Täterin blutverschmiert auf der Straße um Hilfe rief. Die Leiche des Vermieters wurde im Hausflur entdeckt.
Am Morgen war es offenbar zum Streit zwischen beiden gekommen - worüber, das ist noch unklar, so Laßotta. Zurzeit sind Homburger Rechtsmediziner und die Spurensicherung der Kriminalpolizei vor Ort in Elversberg, um den genauen Tatvorgang zu klären.

Die Frau ließ sich ohne Widerstand von der Polizei festnehmen. Auch die mutmaßliche Tatwaffe, ein etwa 25 Zentimeter langes Küchenmesser, wurde sichergestellt.

Am Nachmittag teilte die Polizei mit: "Derzeit wird geprüft, ob die Voraussetzungen für eine Unterbringung der möglicherweise psychisch kranken Tatverdächtigen vorliegen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort