5. Wellesweiler Open-Air Die Liebe zum Hardrock ist ansteckend

Wellesweiler · 600 Heavy-Metal-Fans pilgerten am Wochenende zum 5. Wellesweiler Open-Air auf dem Berthold-Günther-Platz. Einige blieben über Nacht.

 Konzertatmosphäre beim Wellesweiler Open-Air.

Konzertatmosphäre beim Wellesweiler Open-Air.

Foto: Tora Habel

„Willst du was zu trinken? Wir haben pur, mit Kirsch und mit Tequilla.“ Nicole zaubert diverse Flaschen aus ihrer Kühlbox. Prost. Die drei Mädel bilden die letzte Schlafeinheit auf der zum Campingplatz improvisierten Wiese zwischen Schule und Weiher. Willkommen zurück beim Wellesweiler Open Air. Aus Kusel, Homburg und Landstuhl war es jeweils nur ein Katzensprung hierher. Für Marion ist es schon der zweite Besuch. „Für ein paar Euro wird einem viel geboten.“ „Die geben sich echt viel Mühe“, stimmt Nicole zu und schwärmt von dem „super schönen Platz“. Reizvoll sei das Komplettpaket aus Musik und Camping. „Live hört man sich auch mal andere, unbekannte Bands an als sonst“, da lässt sich Isabelle „gern überraschen“. Am meisten freuen sie sich auf den Auftritt der Saarbrücker Band Bad Butler.