Biedersbergschule Neunkirchen feiert Das war ein ganz zauberhafter Geburtstag

Neunkirchen · „50 Jahre Biedersbergschule Neunkirchen“ feierte die Schulgemeinschaft mit einer Projektwoche im Circus Soluna.

Glückliche Gesichter, wohin man auch blickte: Das war eine tolle Jubiläums-Woche.

Glückliche Gesichter, wohin man auch blickte: Das war eine tolle Jubiläums-Woche.

Foto: Anja Kernig

Jubiläumsfeiern können extrem langweilig sein. Ein Grußwort reiht sich ans nächste, und alle atmen auf, wenn das Büfett endlich freigegeben wird. Das machen wir anders, dachte sich das Kollegium der Biedersbergschule. Wir feiern anlässlich des 50. Geburtstages unserer Schule ein Fest mit und für die Schüler. Und das nicht etwa nur ein paar Stunden, sondern eine ganze Woche lang. Ohne Sponsoren wäre aus dieser so schönen wie ambitionierten Idee trotzdem nicht viel geworden. Sie ermöglichten die 7000 Euro teure Projektwoche im Circus Soluna – geballte Erlebnispädagogik, die mit einer Aufführung vor Familienmitgliedern und Ehrengästen ihren krönenden Abschluss fand, Popcorn selbstverständlich inklusive.