36 Jubilare ausgezeichnet

Neunkirchen · Zahlreiche Vertreter aus der Politik waren zum Neujahrsempfang des Turn- und Sportvereins 1860 Neunkirchen gekommen und lobten die gute Zusammenarbeit des TuS mit der Stadt. Natürlich gab es auch Ehrungen.

 Für langjährige Mitglieder gab es beim Empfang Ehrennadeln und Urkunden. Foto: willi Hiegel

Für langjährige Mitglieder gab es beim Empfang Ehrennadeln und Urkunden. Foto: willi Hiegel

Foto: willi Hiegel

Beim Neujahrsempfang in der TuS-Gaststätte ehrte der Turn- und Sportverein 1860 Neunkirchen treue Mitglieder. Präsident Arno Feber begrüßte neben 36 Jubilaren Vertreter aus der Politik sowie den Vorsitzenden des Neunkircher Sportverbandes, Hans-Artur Gräser. Beigeordneter Sören Meng und Gräser lobten die gute Zusammenarbeit mit dem TuS und betonten den Stellenwert der Sozialarbeit, die der Sport auch für die Stadt leistet. Die guten Wünsche des Kreises überbrachten als Vertreter der Landrätin Kreisbeigeordneter Manfred Schmidt . Nach dem Nutzungswegfall der Sporthalle an der Fernstraße wurde auch das Thema Sporthallen in der Kreisstadt kurz gestreift. Der TuS hat zur Zeit 1431 Mitglieder in zahlreichen Sparten. Als Ehrengast war der Sohn von Klaus Tillack, Rüdiger Tillack, angereist. Er wurde mit der Goldenen Nadel für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. 17 Mitglieder sind 20 Jahre im Verein, dafür erhielten sie die Bronzenadel. Sechs Mal gab es die Silbernadel.

Christa Schmidt, Inge Schnell, Rüdiger Tillack, Ludwig Hippert, Hans Steier, Gertrud Hör, Karl-Heinrich Leibenguth, Dirk Welker, Jürgen Poppenhäger, Erika Stolle und Monika Schwarz erhielten die TuS-Ehrenadel in Gold. Als Höhepunkt gab es zwei Mal die Diamantene Ehrennadel: Für das Ehrenmitglied Dieter Lieblang und für René Geffroy von der Tischtennisabteilung. Etwas traurig machte die Nachricht, dass in der neuen Spielrunde keine TuS-Handballmannschaft der Männer im Wagwiesental an den Start geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort