Kreis Neunkirchen 27-Jähriger schlägt seine Freundin zusammen

Kreis Neunkirchen · Ein prügelnder Mann, eine verletzte Frau, eine große Suchaktion und tätliche Angriffe auf eine Beamtin: Für die Polizei in der Region war das kein nettes Mai-Wochenende, zumal noch weitere Straftaten gemeldet wurden.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die unschönen Vorfälle der Reihe nach. Der Sonntag begann für die Polizei in der Region gegen 0.30 Uhr mit der Mitteilung, dass es eine Prügelei zwischen einem Pärchen an einer Grillhütte in Eppelborn gebe. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Beteiligten nicht mehr vor Ort waren. Befragungen der anwesenden Zeugen ergaben, so die Polizei, dass der Beschuldigte seine Freundin im Verlaufe der Auseinandersetzung sehr aggressiv mit mehreren Faustschläge ins Gesicht angegangen habe. Die Frau habe aus Nase und Mund heftig geblutet. Dann habe der Mann sie in einen angrenzenden Waldweg gezerrt und sei mit ihr verschwunden. Des weiteren ist der bei der Polizei amtsbekannte Beschuldigte vor der beschriebenen Auseinandersetzung über einen geparkten PKW gelaufen, wobei die Motorhaube beschädigt wurde.

Aufgrund dieser Situation war eine drohende Lebensgefahr für die Geschädigte nicht auszuschließen, so dass umfangreiche Suchmaßnahmen unter Einbindung der Polizeidienststellen von Illingen, Neunkirchen, Lebach, der Diensthundestaffel, sowie der Feuerwehr Eppelborn nach den beiden Personen eingeleitet wurden. Gegen 2 Uhr Uhr konnten die beiden Personen schließlich in der Wohnung des Täters angetroffen werden.

Hier kam es im Verlauf der Ermittlungen neben wüsten Beleidigungen zu einem tätlichen Angriff des alkoholisierten 27-jährigen Täters aus Eppelborn auf die eingesetzten Polizeibeamten sowie auf seine 18-jährigen Lebensgefährtin. Der Täter wurde daraufhin festgenommen und musste den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei verbringen.

Seine Lebensgefährtin musste aufgrund ihrer Verletzungen ärztlich behandelt werden. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Straftatbestände gegen den Beschuldigten eingeleitet, so die Polizei weiter.

Bereits am Donnerstag, 3. Mai, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr wurde in der Straße Am Sachsenkreuz in Heiligenwald ein Fahrrad entwendet. Wie die Polizei jetzt mitteilte, stand das Fahrrad stand in diesem Zeitraum am Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blau-gelbes Mountainbike der Marke Orbea, 26 Zoll.

Am Samstag, 5. Mai, zwischen 19 und 21 Uhr ereignete sich in der Straße Im Kirchenfeld Bubach Calmesweiler ein Verkehrsunfall. Der PKW der 40-jährigen Geschädigten aus Eppelborn, ein grün-blauer VW Polo, stand in dem genannten Zeitraum auf dem Parkplatz vor der Kirche. Als die Geschädigte zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Beschädigungen fest, die ein anderes Fahrzeug verursacht hat, wie die Polizei mitteilte. Der Unfallverursacher entfernte sich nach der Kollision unerlaubt von der Unfallstelle.

Im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein mobiler Bäckerei-Verkaufsanhänger in der Illinger Straße in Wustweiler aufgebrochen. Aus dem Fahrzeuginnern wurde ein Stromaggregat (Honda 2800) im Wert von 1800 Euro entwendet.

Sachdienliche Hinweise zu den Straftaten an die Polizei in Illingen, Telefon (0 68 25) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort