21 Teams schossen um die Wette

Wiebelskirchen · Zur 1250-Jahr-Feier von Wiebelskirchen führte der Schützenverein 1893 Wiebelskirchen erstmals ein Ortsvereins- und Bürgerschießen durch. Dabei konnten in der Luftdruck- und Bogenhalle an der Landstraße zwischen Ottweiler und Wiebelskirchen alle Vereine und Mitbürger ihre Zielfertigkeit mit dem Luftgewehr beweisen.Es starteten 21 Mannschaften (18 Herren-, eine Damen- und zwei Jugendmannschaften), wobei bei den Männern die Mannschaft Bau-Glas Gropp III mit Rainer Blittersdorf, Björn Geschke und Ernst May mit 134 Ringen siegte.

Sie verwies die Marktschenke I (Andreas Steffen, Thomas Barthel, Frank Gräser) mit ebenfalls 134 Ringen durch die mehr erzielten 10er auf den zweiten Rang und die Mannschaft Bau-Glas Gropp IV (Uwe Gropp, Jenny Gropp, Bernhard Krupp) auf Rang drei. Bei den Jugendmannschaften siegte die Feuerwehr Wiebelskirchen I mit 87 Ringen vor der Feuerwehr Wiebelskirchen II mit 85 Ringen.

Im Einzel der Herren siegte Thomas Barthel mit 48 Ringen vor Frank Weis (47 Ringe) und Andreas Steffen (46 Ringe), während bei den Damen Rita Georg mit 34 Ringen siegte, bei den Jugendlichen Jenny Gropp (43 Ringe).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort