21-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Neunkirchen · Ein 21-jähriger Autofahrer hat sich am Freitagabend (16.01.2015) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch Neunkirchen geliefert. Wie die Polizei mitteilt, soll er dabei innerorts teilweise mit 140 km/h unterwegs gewesen sein.

Ein 21-jähriger Mann aus Neunkirchen hat sich gestern Abend (16.01.2015) gegen 21:35 Uhr mit seinem Auto in Neunkirchen-Furpach einer stationären Verkehrskontrollstelle entzogen und sich anschließend eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Das hat die Polizei heute mitgeteilt.

Wie die Polizei berichtet, soll der Fahrer die Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten missachtet haben und flüchtete zusammen mit seiner 13-jährigen Beifahrerin in Richtung Wellesweiler, wobei er innerorts Geschwindigkeiten von etwa 140 km/h erreichte. Nach Angaben der Polizei überfuhr der 21-Jährige bei der Verfolgungsfahrt Stopp-Schilder und geriet aufgrund der hohen Geschwindigkeiten mehrfach auf die Gegenfahrbahn.

Im Kreuzungsbereich Bürgermeister-Regitz-Straße und Untere Bliesstraße verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum im Bereich der Blies-Böschung. Der 21-jährige Fahrer und die 13-jährige Beifahrerin blieben unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden.

Sofort nach dem Unfall versuchte der Fahrer seine Flucht zu Fuß fortzusetzen. Noch im Bereich der Blies-Böschung konnte er jedoch von der Polizei festgenommen werden. Laut Polizeiangaben standen der 21-jährige Fahrer und die 13-jährige Beifahrerin unter der Beeinflussung von Betäubungsmittel. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.

Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer , die durch das beschriebene Fahrverhalten gefährdet wurden und alle Verkehrsteilnehmer , die als Zeugen in Betracht kommen, sich mit der Polizei in Neunkirchen in Verbindung zu setzen: 06821-2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort