19-Jähriger droht nach Familienstreit mit Gasexplosion

Neunkirchen · Weil ein 19-Jähriger am Mittwochabend gegen 22 Uhr nach einem Familienstreit drohte, in der Wohnung in der Neunkircher Innenstadt Propangas aus einer Flasche freizusetzen, haben Feuerwehr und Polizei die Umgebung weiträumig abgesperrt. Wie die Polizei gestern mitteilte, mussten Nachbarn zur Sicherheit ihre Wohnungen verlassen. Sie wurden in gewärmten Bussen untergebracht. Gegen Mitternacht konnte die Polizei den jungen Mann zur Aufgabe überreden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Messungen ergaben keinen Hinweis auf eine Gaskonzentration, sodass die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen konnten. In der Wohnung des 19-Jährigen fanden Einsatzkräfte eine gefüllte, aber verschlossene Gasflasche. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Bedrohung und prüft das Vorliegen weiterer Straftaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort