160 Teilnehmer bei der ersten Gourmet-Wanderung in Hangard

Hangard · Ein starkes Wanderstück: Zur ersten Gourmet-Wanderung in und um Hangard kamen über 160 Wanderer . Oberbürgermeister Jürgen Fried , Ortsvorsteher Rolf Altpeter und Maire Bernard Fath aus der französischen Partnergemeinde Enchenberg begrüßten die Gäste, wie der Ausrichter in einer Pressemitteilung schreibt. Sie dankten dem Partnerschaftsausschuss Hangard-Enchenberg, der die Wanderung in den letzten Monaten intensiv vorbereitet hatte und betonten den engen Zusammenhalt zwischen Hangard und Enchenberg. Der Partnerschaftsausschuss, die Brunnenpfad-Gruppe, die Sportvereinigung Hangard und viele weitere Helfer halfen dabei, dass der ganze Tag reibungslos verlief.

 Die Gourmet-Wanderung über Teile des Brunnenpfades mit Neunkirchens OB Jügen Fried (Zweiter von links) fand viel Resonanz. Foto: Jung

Die Gourmet-Wanderung über Teile des Brunnenpfades mit Neunkirchens OB Jügen Fried (Zweiter von links) fand viel Resonanz. Foto: Jung

Foto: Jung

An fünf Raststationen wurden die Wanderer mit allerlei Getränk und Snacks versorgt, darunter auch ein echtes saarländisches Bergmannsfrühstück mit Lyoner, Weck und Bier. Die landschaftlich schöne Strecke über weite Teile des Brunnenpfades fand sowohl bei den Hangadern als auch den Enchenbergern großen Anklang. Die Brunnenpfadgruppe um Valentin Peter führte alle Wanderer sicher durch den Hangarder Wald. Zum Abschluss der Wanderung saßen alle Teilnehmer noch einige Stunden gemütlich im Sportheim bei Schwenker, Würstchen und Salat oder auch Kaffee und Kuchen zusammen.

Bereits bestehende Freundschaften wurden intensiviert und neue geknüpft. Selbst Petrus spielte mit - erst am Ende der Wanderung regnete es kurz. Der Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses Karl Jung und sein Stellvertreter Engelbert Ruffing bedankten sich bei den über 30 Helferinnen und Helfern, ohne die dieser schöne Tag nicht zustande gekommen wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort