Was sich jetzt ändert Das Ende eine Ära: Traditionstanzschule Denne in Neunkirchen hat einen neuen Besitzer

Neunkirchen · Die Traditionstanzschule Denne in Neunkirchen ist Geschichte. Ab März wird sie von neuen Besitzer geführt – und die wollen einiges ändern.

Richard Hinsberger und Sarah Back

Richard Hinsberger und Sarah Back

Foto: Richard Hinsberger

Die Tanzschule Denne in der Neunkircher Steinwaldstraße 61 ist eine Institution. Gegründet wurde sie 1911, 1970 übernahmen Horst Denne und seine Ehefrau Christa dann die Tanzschule. In dieser Zeit haben dort etliche Tanzschüler aus Neunkirchen und Umgebung Gesellschaftstänze gelernt. Es wurden die verschiedensten Tanzkurse für alle Altersklassen angeboten. Nach dem Tod ihres Ehemanns führte Christa Denne die Tanzschule noch lange weiter. Seit Kurzem ist allerdings Schluss. Christa Denne hat sich nach mehreren Jahrzehnten von der Tanzschule getrennt.