Neunkirchen bietet am Sonntag nächste Hüttenwegführung an

Neunkirchen. Am kommenden Sonntag, 18. Juli, startet um 15 Uhr die nächste regelmäßige Hüttenwegführung an der Stummschen Reithalle. Dort, wo über 150 Jahre lang das Herz der Stadt - das Neunkircher Eisenwerk oder auch "die Hitt" genannt - pulsierte, geben heute nur noch Relikte Einblick in die Lebenswelt der Hüttenherren und Arbeiter

Neunkirchen. Am kommenden Sonntag, 18. Juli, startet um 15 Uhr die nächste regelmäßige Hüttenwegführung an der Stummschen Reithalle. Dort, wo über 150 Jahre lang das Herz der Stadt - das Neunkircher Eisenwerk oder auch "die Hitt" genannt - pulsierte, geben heute nur noch Relikte Einblick in die Lebenswelt der Hüttenherren und Arbeiter. Diese Einblicke und noch viele andere Highlights wie die Hochofenbesteigung und die Besichtigung des Spitzbunkers werden den Besuchern bei der Hüttenwegführung von fachkundiger Leitung von Gästeführer Klaus Olschewski aufgezeigt. Die Führung dauert rund zweieinhalb Stunden und kostet drei Euro für Erwachsene, Jugendliche ab 14 Jahren zahlen zwei Euro, Kinder sind frei. red Für individuelle Besichtigungen und Gruppenbesuche können zum Preis von 45 Euro eigene Termine gebucht werden. Infos unter Tel. (0 68 21) 20 21 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort