Polizei sucht zwei junge Männer Fahrtkosten nicht bezahlt: Fahrgast greift Taxifahrerin in Neunkirchen an und flüchtet

Neunkirchen · In Neunkirchen ist am Freitagabend eine Taxifahrerin von einem Fahrgast angegriffen worden. Zusammen mit einem weiteren Fahrgast flüchtete der Schwarzfahrer nach dem Angriff. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zu einem Betrug sowie einer Körperverletzung zum Nachteil einer Taxifahrerin kam es am Freitag, 2. Dezember, gegen 22.10 Uhr, in der Hüttenbergstraße in Neunkirchen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ließen sich zwei noch unbekannte Täter von einer Gaststätte in St. Ingbert nach Neunkirchen fahren.

Am Zielort äußerte einer der Täter gegenüber der Taxifahrerin, dass er das Geld für die Fahrt durch das Fahrerfenster reichen würde. Nach dem Aussteigen begab sich der Täter dann zum geöffneten Fenster und schlug der Taxifahrerin unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf.

Anschließend flüchteten die beiden jungen Männer, ohne den entstandenen Fahrpreis zu entrichten, zu Fuß in Richtung der Vogelstraße. Die 56-jährige Geschädigte wurde leicht verletzt.

Personenbeschreibung der Täter:

  • beide circa 18 bis 20 Jahre alt
  • rund 1,70 Meter groß und schlank

dunkel gekleidet

osteuropäischer Typ

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neunkirchen unter Tel. (0 68 21) 20 30 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort