Neues bei Schmitt-Klett-Stiftung

Neunkirchen. Bei der Schmitt-Klett-Stiftung ist einiges im Wandel: Nachdem die Neunkircher Gäste im Kurhotel Schlößmann in Bad König neun Jahre lang untergebracht waren, heißt das Ziel ab dem nächsten Jahr Bad Bergzabern

Neunkirchen. Bei der Schmitt-Klett-Stiftung ist einiges im Wandel: Nachdem die Neunkircher Gäste im Kurhotel Schlößmann in Bad König neun Jahre lang untergebracht waren, heißt das Ziel ab dem nächsten Jahr Bad Bergzabern. Stiftungsleiter Hans Bieg bedankte sich beim Ehepaar Schlößmann, das zu einer kleinen Feierstunde nach Neunkirchen gekommen war, ausdrücklich für die besonders familiäre Betreuung in deren Haus. 650 Neunkircher Bürger kamen über die Schmitt-Klett-Stiftung in den Genuss einer Reise in den Odenwald. Seit Jahren verhilft die Schmitt-Klett-Stiftung bedürftigen Menschen zu einem Erholungsurlaub. Nach der Kommunalwahl im Sommer wird das Kuratorium der Stiftung neu besetzt, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Hans Bieg, Kämmerer der Kreisstadt Neunkirchen, hat sein Amt nach 20 Jahren als Stiftungsleiter an seinen Nachfolger Klaus Herrmann übergeben. Herrmann wird in der ersten Sitzung des neuen Kuratoriums im Dezember den Jahresabschluss 2008, den Wirtschaftsplan 2010 und die Zusammensetzung der Kostenbeiträge besprechen. redWeitere Infos: Rathaus, Zimmer 308, montags und donnerstags zwischen 10 und 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort