1. Saarland
  2. Neunkirchen

Neuer Vorstand beim Förderverein des Frauenhauses in Neunkirchen

Mitgliederversammlung Förderverein : Frauenhaus hat neuen Vorstand

Neue Vorsitzende des Fördervereins ist die amtierende Bürgermeisterin der Stadt Neunkirchen, Lisa Hensler.

Der Förderverein „Frauenhaus Neunkirchen – Frauen helfen Frauen“ hat sich verjüngt. Nachdem sich im Herbst 2019 mit der ersten Vorsitzenden Gabi Umlauf-Will der gesamte Vorstand des Fördervereins zurückgezogen hatte, um Platz für jüngere Frauen zu machen, wurden auf der jüngsten Mitgliederversammlung nun die Neunkircher Bürgermeisterin Lisa Hensler als Vorsitzende sowie Heike Schweitzer als zweite Vorstandvorsitzende gewählt. Beide Frauen sind in Neunkirchen verwurzelt und mit politischen Themen befasst, wie der Förderverein mitteilt.

Demnach erhoffen sich die Mitglieder durch den jüngeren Vorstand neue Ideen und Methoden, um den Verein zu bewerben sowie einen Mitgliederzuwachs, vor allem durch jüngere Frauen.