In Neunkirchen Ein echtes Stück Maschinenbau-Geschichte

Neunkirchen · Katalog vorgestellt: Das Museum von Wolfram Herzog wurde nun auf Papier gebracht

 Bei der Überreichung des Museumskatalogs:  (v.l.n.r) Thomas Störmer, Wolfram Herzog, Landrat Sören Meng und Bürgermeister Jörg Aumann.

Bei der Überreichung des Museumskatalogs:  (v.l.n.r) Thomas Störmer, Wolfram Herzog, Landrat Sören Meng und Bürgermeister Jörg Aumann.

Foto: Tasja Tittelbach

Inmitten der Kreisstadt Neunkirchen befindet sich das historische Museum von Wolfram Herzog. Zur Dokumentation seiner Sammlung wurde jetzt ein Museumskatalog veröffentlicht, den der Verleger Thomas Störmer mit viel Liebe zum Detail umgesetzt hat. In ihm sind die einzelnen Anlagen mit ihren Fotos und Bestandsmerkmalen nachzulesen. Landrat Sören Meng, der das Wirken Herzogs schon seit Jahren begleitet, zeigt sich beeindruckt: „Die Besucher erhalten einen faszinierenden Einblick in die technische Welt unserer Väter und Großväter.“

Finanziert wurde die Publikation durch Saartoto und den saarländischen Museumsverband. Aber auch ein Zuschuss aus der Mikroprojektfinanzierung des Modellprojektes Land(auf)Schwung brachte seinen Teil zum derzeitigen Erfolg bei.

Nähere Infos unter: Maschinenbau Herzog Zweibrücker Straße 64 66538 Neunkirchen, Telefon (06821) 82 24 oder www.herzog-maschinenmuseum.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort