Wegweiser für junge Leute Landkreis Neunkirchen bringt neuen Ausbildungsatlas heraus

Spiesen-Elversberg · Nachdem die erste Ausgabe im März 2020 erschienen ist, hat der Landkreis nun eine neue Auflage des Ausbildungsatlas präsentiert.

 In der Albert Schweizer Gemeinschaftsschule ist der neue Ausbildungatlas präsentiert worden.

In der Albert Schweizer Gemeinschaftsschule ist der neue Ausbildungatlas präsentiert worden.

Foto: Anja Kernig

Absicht oder Zufall? Ausgerechnet am BoMi, dem berufsorientierten Mittwoch, stellten Klaus Häusler, Chef der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen, und Landrat Sören Meng den neuen Ausbildungsatlas für die sieben Kommunen des Landkreises vor. Gastgeber war die Albert Schweitzer Gemeinschaftsschule. „Bei uns hat Berufsorientierung traditionell einen hohen Stellenwert“, betonte Schulleiter Volker Burkhard in seiner Begrüßung. Man nehme nur den eingangs erwähnten BoMi, bei dem die Schüler der Entlassungsklassen einen Tag pro Woche ins Berufsleben reinschnuppern.