Neue Lehrküche ist eingerichtet

Illingen. Es sind schon viele Jahre her, dass die Erweiterte Realschule (ERS) Illingen die Gebäude der ehemaligen Sonderschule an der Lehn in Illingen übernommen hat. Aus diesem Grund waren auch manche Räume in die Jahre gekommen, so die Pressestelle des Landkreises. Jetzt wurden am Standort wieder 60 000 Euro investiert

Illingen. Es sind schon viele Jahre her, dass die Erweiterte Realschule (ERS) Illingen die Gebäude der ehemaligen Sonderschule an der Lehn in Illingen übernommen hat. Aus diesem Grund waren auch manche Räume in die Jahre gekommen, so die Pressestelle des Landkreises. Jetzt wurden am Standort wieder 60 000 Euro investiert. Hauptbestandteil der Maßnahmen war die Einrichtung einer neuen Lehrküche. Die alte Küche wurde ausgebaut und die Räumlichkeiten entkernt. Zu- und Ableitungen für Wasser und eine neue Elektroinstallation wurden verlegt. Es gab neue Boden- und Wandbeläge sowie eine spezielle Hygienedecke. Durch eine Trennwand wurde ein Essbereich von der Küche abgetrennt. Neue Küchenmöbel und Elektrogeräte wurden montiert. Die Räume werden täglich im Bereich Arbeitslehre genutzt. Die Hauptarbeiten wurden durch die gemeinnützige Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft des Landkreises, AQA, gemacht. "Es ist eine Freude zu sehen, wie gut die AQA arbeitet. In diesem Fall speziell das Schreinerteam um Werner Brüwer. Mit solchen Maßnahmen können wir auch zielgerichtet weiterqualifizieren", so Landrat Rudolf Hinsberger. Auch sind die neuen Räume behindertengerecht zu erreichen. red "Es ist eine Freude zu sehen, wie gut die AQA arbeitet."Rudolf Hinsberger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort