Julian Collet gewählt Musikfreunde Münchwies mit neuem Vorstand

Münchwies · Nach 20 Jahren gab Ralf Eisel den Vorsitz ab. Neuer Vorsitzender ist jetzt Julian Collet. Die Anzahl der Beisitzer wurde erhöht, um die anstehenden Aufgaben bewältigen zu können.

Die Musikfreunde Münchwies haben einen neuen Vorstand gewählt und auf das vergangene Jubiläumsjahr zurückgeblickt. Der Vorsitzende Ralf Eisel hat in seinem Bericht die vier Veranstaltungen im Jubiläumsjahr hervorgehoben und dabei auch auf die Zusammenarbeit mit der DJK Münchwies bei den beiden Terminen im Oktober verwiesen. Bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung haben sowohl der erste Vorsitzende, Ralf Eisel, als auch der Schriftführer, Manfred Müller, angekündigt, dass sie nach 20-jähriger Tätigkeit im Vorstand des Vereins nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen. Einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden ist Julian Collet gewählt worden. Der geschäftsführende Vorstand wird von Meinhard Bies (2. Vorsitzender) und Andreas Bies (Hauptkassierer) komplettiert. Zum neuen Schriftführer wurde Michael Holzer gewählt. Jugendleiterin bleibt Christine Collet und die Anzahl der Beisitzer wurde durch die Mitgliederversammlung erhöht: Wie bereits in den Jahren davor sind Hans Josef Holzer und Elisa Breit Beisitzer. Neu in den Vorstand als Beisitzer wurden Kristina Breit, Claudia Eckerle, Vanessa Eisel und Philipp Lederer gewählt. Die Erhöhung der Anzahl an Beisitzer ist mit Blick auf die anstehenden Aufgaben zur Aufrechterhaltung der Spielfähigkeit des Orchesters und des Wiederaufbaus einer Instrumentalausbildung zusätzlich zur durchgehend bestehenden Musikalischen Früherziehung und dem Blockflötenunterricht erfolgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort